Philosophie

Wer, was, wie sind wir?

Über 250 Jahre Erfahrung, über 250 Jahre Kompetenz, über 250 Jahre Innovation.
Die Druckerei Joh. Walch wurde 1755 gegründet und ist ein modern geführter Familienbetrieb in der 8. Generation mit einem Team von rund 55 Beschäftigten. Der Erfolg unseres Unternehmens liegt weitgehend in deren Hand. Das gut ausgebildete Walch-Team entscheidet über Wettbewerbsfähigkeit und damit auch über den Erfolg des Unternehmens. Ein großes Potenzial an Erfahrung, Wissen und Kreativität kommt unseren Partnern zugute.

Der Kunde im Mittelpunkt

Im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie steht der Kunde. Er bestimmt unser Handeln. In seiner Zufriedenheit spiegelt sich unser Erfolg wider. Unsere Kunden sollen sich zurücklehnen und auf uns verlassen können. Wir bieten Kompetenz aus Leidenschaft.

Vertrauen schaffen – Verantwortung übernehmen

Das Vertrauen unserer Kunden ist uns wichtig. Kontinuierlich arbeiten wir an der Verbesserung unserer Qualität und unseres Service. Bei allem, was wir tun, wollen wir Verantwortung, Zuverlässigkeit und Transparenz demonstrieren.

Unser Team, das Herzstück

Unser Team ist begeisterungsfähig, kreativ und dynamisch. Unser Betriebsklima zeichnet sich nach innen wie nach außen durch Toleranz, Verantwortungsbewusstsein, Aufrichtigkeit und respektvollen Umgang miteinander aus.

Aus Tradition wurde Know-how

Wir machen die Wünsche unserer Kunden zu unseren eigenen. So wurde aus Tradition Know-how, aus Handwerk Dienstleistung. Auch wir können „erst ab morgen Wunder vollbringen“, wollen aber schon heute zeigen, was möglich ist. Unser Team ist die wichtigste Investition in die Zukunft. Dessen Qualitätsbewusstsein wird durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen kontinuierlich gefördert. Mit einer überdurchschnittlichen Zahl an Ausbildungsplätzen arbeiten wir aktiv daran, jungen Menschen eine berufliche Perspektive zu bieten.

Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung gegenüber allen Betriebsmitgliedern wahrzunehmen, ist Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Was als ethische Verpflichtung in unserem Unternehmen begann, setzen wir in der Zusammenarbeit mit unseren Partnern fort.

Fazit

Unser Handeln ist geprägt vom Anspruch, all das, was wir tun, bestmöglich zu tun. Wir sehen uns als Dienstleister und sind bereit, täglich neu „Vollgas“ zu geben. Denn wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Zukunftsperspektiven

Schon heute läuft Informationsvermittlung nicht mehr allein über Druckprodukte. Digitale Medien nehmen in unserer Zeit immer breiteren Raum ein. Wir stellen uns dieser Herausforderung. Bereits jetzt entwickeln und programmieren wir web-basierende Dokumenten-Management-Systeme für individuelle Kundenbedürfnisse. Um die an uns gestellten Anforderungen auch in Zukunft erfüllen zu können, reicht es nicht aus unser Metier perfekt zu beherrschen – wir leben es!