Ausbildungsbetrieb 2021

Auch dieses Jahr wurden wir wieder ausgezeichnet als "IHK-Ausbildungsbetrieb 2021".

Uns ist es wichtig, dass auch morgen qualifizierte Fachkräfte zur Verfügung stehen.

Weiter...

Graspapier bedrucken – eine Herausforderung

Aus Gras Papier herzustellen, ist eine bestechende Idee und damit den Wald als CO²-Speicher zu schonen, das Gebot der Stunde.

Der Rohstoff Gras stammt im Allgemeinen aus Ausgleichsflächen, die nicht landwirtschaftlich genutzt werden und ist somit nahezu überall verfügbar. Gras ist ein schnell nachwachsendes Naturprodukt, das besonders umweltschonend, mit wenig Energie, ohne chemische Zusatzstoffe, rein mechanisch zu Papier aufbereitet werden kann.

Weiter...

Corona - Gemeinsam sind wir stark!

Unter diesem Motto versenden wir zur Zeit einen Newsletter an unsere Kunden. Mit Informationen wie wir in Zeiten des Coronavirus weiterproduzieren.

Weiter...

Der Presseball 2019...

Am 9.11.2019 war es wieder so weit. Während die Gäste des Presseballs noch fotografiert wurden, bereitete sich das Team der Druckerei Walchauf seinen Einsatz vor. Auch dieses Jahr sollte es um Mitternacht eine Ballzeitung geben. 32 Seiten voller aktueller Bilder und News standen auf dem Programm.

Weiter...

Magazine von der Redaktion „Tatendrang“

„Lichtgestalten”

Große Namen sind mit Augsburg verbunden – historische Persönlichkeiten, die in der ehemals Freien Reichsstadt geboren wurden, die hier gelebt oder zu Besuch verweilt und ihre Spuren hinterlassen haben. Das Magazin spürt einigen dieser »Lichtgestalten« in lebendigen Porträts nach: Wer waren sie? Welche Orte erinnern heute noch an sie? Eine Spurensuche in Text und Bild.

„Fugger und Welser”

Ein neues Magazin vertieft die Inhalte des Fugger und Welser Erlebnismuseums, das im September 2014 in Augsburg eröffnet wurde und bis heute weit über 20.000 Besucher begeistert hat.

„Kraftorte, Sakralbauten in Augsburg”

Augsburg ist reich an spirituellen Kraftorten.
14 Gotteshäuser porträtiert das Magazin eindrucksvoll in teils großformatigen Bildern, die jeweils deren ganz besondere Atmosphäre einfangen.

Weiter...